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Beratung in Konfliktsituationen

Ausgangslagen
Wo Menschen zusammenarbeiten, treffen unterschiedliche Haltungen, Erwartungen, Geschichten, Interessen, Ziele usw. aufeinander. Konflikte gehören zum Alltag in jedem Unternehmen. Wie wir mit Konflikten umgehen, spielt eine massgebliche Rolle in der Entwicklung von Personen, Teams und Organisationen.

In Ihrem Team «brodelt» es. Sie spüren, dass Teammitglieder nicht mehr miteinander reden, dass einzelne  Teammitglieder ausgegrenzt werden oder über Kollegen negative Äusserungen fallen. Sie möchten die Situation klären, um die gebundenen Energien wieder freizusetzen.

Sie sind selber Teil eines Konfliktes und fühlen sich nicht in der Lage, den Konflikt von sich aus anzugehen.

Angebot
Massgeschneidertes Vorgehen mit einem Coach, der über Erfahrung in der Konfliktmoderation verfügt oder Sie in der Bewältigung der Situation begleitend unterstützt.

Ziele und Anwendungen
Beratung in Konfliktsituationen eignet sich:
  • wenn sich Ihr Team in einer akuten oder chronischen Konfliktsituation befindet, Kräfte dort gebunden sind und damit nicht für die eigentlichen Aufgaben zur Verfügung stehen;
  • um die Zusammenarbeit zwischen zwei oder mehreren Personen zu klären und wieder Energie für den Alltag freizulegen;
  • wenn Sie sich selbst – als Mitarbeitende(r) oder Führungskraft – in einer Konfliktsituation befinden. Sie möchten die Situation für sich klären und das weitere Vorgehen begleiten lassen.

Ziel jeder Beratung in Konfliktsituationen ist es, die frei werdenden destruktiven Energien in konstruktive umzuwandeln.

Zielgruppe
Menschen in Konfliktsituationen, die sich mit Ihrer Situation auseinandersetzen wollen.

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